2016

Neugestaltung des Weibermarkt

(Oktober 2016) Für kurze Zeit, während Weindorf und Metzgerstraßenfest, waren sie dieses Jahr aus unserer Straße verschwunden die Bagger. Doch seit einigen Wochen sind sie wieder bei der Arbeit.

 Umgestaltungsmaßnahmen Weibermarkt in Reutlingen im Herbst 2016

 

Doch wissen Sie eigentlich was genau dort gebaut wird? Es ist im Rahmen der ‚Neugestaltung Straßen und Plätze Altstadt‘ der Bauabschnitt 6 ‚Weibermarkt‘. Wir waren neugierig und wollten wissen wie dieser zentrale Ort in der Metzgerstraße wohl nach seiner Umgestaltung aussehen wird und haben eine Blick in die Pläne geworfen. Da uns keine Planungs-Skizze vorliegt, die zeigt wie der Platz einmal aussieht, mussten wir selbst kreativ nach vorne blicken. Hier unser Ergebnis - so könnte der Platz  ab Mitte 2017 möglicherweise aussehen.

 

 

Vision zur Neugestaltung des weibermarkes in Reutlingen Mitte 2017

Vier Kastanienbäume bringen Grün in die Stadt und sorgen im Sommer für ein angenehmes Klima auf dem Platz. Sitzbänke laden zum Pause machen ein. Leider sind dem Plan nicht viele Informationen zur geplanten Wasserrinne zu entnehmen. Diese wird wohl das optische Hauptelement werden und dient mit einigen Spielelementen als Attraktion für Kinder. In der Planung ist berücksichtigt, dass sie  für Weindorf, Stadtfest und Metzgerstraßenfest abgedeckt werden kann. Abends setzen drei hohe Straßenleuchten den Platz in Szene. Wie gesagt, alles nur eine Vision wie es aussehen könnte.

Der neue Weibermarkt hat sicher das Potential zu einem zentralen Aufenthaltsraum in der Metzgerstraße zu werden. Freuen wir uns auf Mitte nächsten Jahres, so lange werden wir uns noch Gedulden müssen bis zur Fertigstellung des neuen Weibermarktes. (ccgraetz)

 

2013


In der Metzgerstraße gild wieder das Durchfahrverbot - bis auf Weiteres

2.7.2013 - GEA

Etwa ein Jahr lang waren die Durchfahrt-Verbotsschilder wegen einer Baustelle verschwunden, jetzt stehen sie wieder. Beachtet werden sie derzeit eher nicht.

PDF Download


Demnächst drohen Bußgelder

25.02.2013 - GEA

Derzeit wird es von den meisten noch munter ignoriert, das seit Ende Januar im Abschnitt zwischen Schul- und Schmiedstraße wieder gültige Durchfahrtsverbot in der Metzgerstraße. Zwar sei aus Kulanz bislang noch nicht kontrolliert worden, erläutert Ordnungs- amtsleiter Albert Keppler, demnächst müssten Auto- oder Motorradfahrer, die die rot-weißen Verbotsschilder auf Höhe von Sport-Breuninger missachten, aber mit Konsequenzen – sprich: Bußgeldern – rechnen.

PDF Download


Weitere Beiträge...

Seite 1 von 2

Kontakt

Metzgerstraße e.V.
c/o Telefant Reutlingen
Metzgerstr. 33
72764 Reutlingen

Telefon: 07121/340043
Telefax: 07121/321967
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular
Impressum
Haftungsausschluss

 

Copyright 2017 Metzgerstraße e.V. All rights reserved.

Zum Seitenanfang